Theater AG

Theater spielen ist etwas ganz Besonderes und weckt in Kindern auch ganz besondere Fähigkeiten. Wir sind froh, dass wir bei uns eine Theater AG für die Viertklässler anbieten können und dass diese von einer fachkundigen Lehrerin mit viel Engagement angeboten wird. 

Bei unserer Jubiläumsfeier im November wurde bereits eine Szene gezeigt. Das ganze Stück wird im Juni 2024 in unserer Aula aufgeführt. 


Theater im Kreis

„Theater im Kreis“ zu Gast in Schönaich

Jedes Jahr im November dürfen alle Kinder unserer Schule meist in der Gemeindehalle - 2023 in unserer Aula - eine Theater-Vorführung besuchen.
Auf witzige und unterhaltsame Art laden jährlich wechselne Schauspiel-Ensembles in die Theaterwelt ein. 
So wurden bereits altbekannte Märchen wie „Der Froschkönig“ sowie auch andere Geschichten mit großer Schauspielkunst den Kindern nahe gebracht. Oft sind es vorweihnachtliche Geschichten, in denen es immer auch um wichtige Themen wie Freundschaft, Rücksichtnahme oder Hoffnung geht. 
Die Organisation erfolgt durch das Jugendreferat und die Schulsozialarbeit.