Grundschule und SBBZ
Förderschwerpunkt Lernen
Bühlstraße 18
71101 Schönaich
Tel.: 07031 - 63950
E-Mail: Sekretariat
Außerhalb der Zeiten der verlässlichen Grundschule gibt es folgendes kostenpflichtiges Betreuungsangebot:
Zeitraum
Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis Unterrichtsbeginn und ab Unterrichtsschluss bis 14.00 Uhr oder 17.00 Uhr.
Möglichkeiten der Betreuung
Nach Wahl können die Kinder an einem Kreativangebot (Kunst/ Musik) oder einem sportlichen Angebot teilnehmen. Schönaicher Vereine, die Jugendmusikschule und die Kunst- und Werkschule bieten diese zusätzlichen Betreuungsmöglichkeiten an.
Mittagstisch
Das Mittagessen wird an allen 5 Schultagen angeboten. Das Mittagessen nehmen die Kinder mit betreuenden Personen aus der Johann Bruecker Grundschule und SBBZ in dem Mensabereich der Haupt- und Realschule ein.
Neben dem Hausaufgabenangebot im Rahmen der Ganztagesbetreuung bietet die Schule eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung an. Diese wird von Herrn Grenz organisiert und von der Landesstiftung Baden-Württemberg mitfinanziert.
Von Montag, Mittwoch und Donnerstag von 14.15- 15.45 Uhr betreut ein Team, bestehend aus 2-3 BetreuerInnen, die Schüler.
Um einen Bezug zwischen den Betreuern und den Schülern aufzubauen und um Kontinuität in die Erledigung der Hausaufgaben zu bringen, ist eine regelmäßige Teilnahme eine Grundvoraussetzung für den Erfolg.
Dieses Angebot richtet sich vor allem an Schüler mit Migrationshintergrund.
Fragen zur Kernzeitbetreuung:
Frau Wolf
Tel.: 639-39
Nährere Informationen können Sie auf der Seite der Gemeinde Schönaich nachlesen.
Weitere Fragen beantwortet gerne
Frau Braun:
Tel.: 07031 - 639 50
Fax: 07031 - 639 52
E-Mail: sekretariat